SSV Grün-Weiß Severin - SSV Blau-Weiß Dobbertin 2:1 (0:0)

Der Auftakt der Rückrunde hatte sich für unsere Elf mehrfach verschoben, zusätzlich gestaltete sich die Vorbereitung sehr schwierig, alle Vorbereitungsspiele waren wegen unbespielbarer Plätze ausgefallen. So ging es am 14.Spieltag der Kreisliga Ost nach Severin, die bereits zwei Spiele bestritten hatten. Trotz einiger Ausfälle konnten wir mit 16 Spielern nach Severin reisen, unsere drei Neuzugänge vom aufgelösten Ligakonkurrenten Gallin-Kuppentin  waren direkt gefordert und fanden sich in der Startaufstellung wieder. Silvio Henke also im Tor, davor die neu formierte Abwehr aus David Heß, Henry Borchert und Marcus Grützmacher, im Mittelfeld Pascal Nüß, David Schack, Nils Horn-Petersen, Maik Salewski und Pascal Behnke, im Angriff das Duo aus Nico Blank und Kapitän Danilo Gall.
Bei fast sommerlichen Temperaturen wurde den Zuschauern ein recht ansehnliches Spiel geboten, Danilo Gall in der ersten Halbzeit mit zwei sehr guten Möglichkeiten, doch ohne Erfolg. Bis auf eine weitere gute Gelegenheit unserer Jungs, bei der sowohl Nico Blank als auch Pascal Behnke einen Tick zu spät kommen um die tolle Hereingabe von Danilo zu verwerten, tut sich in Halbzeit eins nicht viel.
In der Pause kommt Michael Müller für Pascal Behnke, Dobbertin nun druckvoller. Einen Eckball von Neuzugang Pascal Nüß kann Danilo Gall im doppelten Nachsetzen schließlich  im Tor unterbringen.
Severin kann jedoch zurück schlagen und kommt durch einen Distanzschuss 7 Minuten später zum Ausgleich. In der 67.Minute gelingt den Gastgebern aus stark abseitsverdächtiger Position sogar der Führungstreffer. Dobbertin bringt Thomas Rockenbuch für Nico Blank und Kristof Bockholdt für Marcus Grützmacher, Severin verliert einen Spieler durch Platzverweis und steht nun ganz tief. Unserer Elf versucht nochmal alles und erspielt sich ein paar gute Möglichkeiten in der Schlussphase, die beste vergibt David Heß nach schöner Einzelleistung und so bleibt es beim unglücklichen 1:2.

 

Marcel Kessler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Blau-Weiß Dobbertin e.V.